OTEC® Assistenten Werkzeuge für individuelle Ansprüche
Jedes Unternehmen ist einzigartig, in seiner Betriebsorganisation, seinen Verfahren, seiner Kundenstruktur und somit auch in seinen Bedürfnissen.
OTEC® unterstützt maßgeschneidert ihre individuellen Anforderungen durch:
- OTEC® Leitstand, DAS Werkzeug zur Feinplanung, Auftragssteuerung, Durchsetzung und Überwachung der Fertigung bzw. Fertigungsterminen. Mit der einfachen Bedienung durch „drag&drop“ (markieren & bewegen) lassen sich Aufträge tages-, wochen- und monatsgenau einplanen. Graphische Darstellung und auswählbare Zeiträume verschaffen Planungssicherheit und erleichtern die Handhabung.
- OTEC® CRM, die integrierte Methode zu profitablen Kundenbeziehungen
- OTEC® VoKa, die individuelle Vorkalkulation, hinterlegbare Parameter zu Anlagen, Personen, Werkstücken, Artikeln und Verbräuchen ermöglichen eine detailgenaue Ermittlung der Kosten und bilden eine realistische Grundlage für Angebote und Aufträge
- OTEC® DMS, das Dokumenten Management System zur papierlosen und zeitnahen Dokumentation aller relevanten Vorgänge
- OTEC® MIS, das Werkzeug für Entscheider, aktuelle Unternehmenskennzahlen zu jeder Zeit von jedem Ort für den richtigen Überblick
- OTEC® MDE, die mobile Datenerfassung per Pocket-PC oder Handheld zur einfachen Datenaufnahme direkt vor Ort
- OTEC® STAT, der Statistikassistent zur Übergabe meldepflichtiger Daten an die zuständigen Bundes- und Landesämter
- OTEC® MAIL, die automatisierte elektronische Übernahme von Aufträgen per Email in ihr Auftragswesen mit Plausibilitätsprüfung
- OTEC® TAPI, die Integration ihrer ISDN-Telekommunikationsanlage* zur Nutzung der Stammdaten für Auftragsverwaltung und Vertrieb (*technische Eignung vorausgesetzt)
- OTEC® EDI, Schnittstellen nach VDA